Bauausschuss kurz vor der Halbzeit // Juni 2023

Seit Baubeginn in der zweiten Januarwoche ist schon sehr viel geschehen. Aus der Kirche und dem Gemeindehaus sind die Böden entfernt worden. In der Kirche wurde noch etwas tiefer gegraben um zum einen den durch den Wasserschaden beeinträchtigen Bereich in der Apsis reparieren zu können und um die nötige Bodenisolierung für das neue Heizsystem einbringen zu können. Das Rundfenster hinter der Empore wurde wieder sichtbar, ebenso der Bogen über der Eingangstür in der Kirche. Aus den Fenstern zwischen Kirche und Gemeindehaus wurden inzwischen Türöffnungen und die Fenster im Saal wurden bis zum Boden ausgebrochen und durch die neu entstandenen Terrassentüren wird der Saal lichtdurchflutet. Momentan wird die neue Elektroinstallation und natürlich auch die für die Medientechnik benötigten Kabel verlegt. Wir erstellen jede Woche einen kleinen bebilderten Baurundgang, diese „Rundgänge“ werden zur Wiedereinweihung der Kirche an der Kirchenweihe als Buch gebunden und kann gegen eine kleine „Bauspende“ erworben werden. Folgend noch ein paar dieser Bilder, die grob zeigen was da am Entstehen ist.

Artikel & Bilder: Josef Mitsch, KV u. Bauausschuss

Christuskirche InnenraumChristuskirche InnenraumGemeindehaus Großer Saal mit Durchgang zur KircheChristuskirche HauptportalGemeindehaus großer SaalGemeindehaus großer Saal