Veranstaltungen

Auf dieser Seite haben wir eine Übersicht über unsere verschiedenen Gruppen und Kreise für Sie zusammengestellt.

Symbolbild für "Haus-Bibel-Kreise"

Haus-Bibel-Kreise

(Kontakt über's Pfarramt):
Karin und Erich Ponsel,
Ines Albrecht,
Gabi und Wolfgang Huthmacher,
Melissa Mitsch

Platzhalterbild

Gebetstreff

Ansprechpartner:
Gabi Wazlav (Kontakt über's Pfarramt)

Logo des CVJM Schnaittach

Kinder- und Jugendarbeit

Die Kinder- und Jugendarbeit der Evang.-Luth. Christuskirche liegt in den Händen des CVJM Schnaittach. Um auf die Seiten des CVJM Schnaittach zu wechseln:

KLICKEN SIE HIER

Symbolbild Kirchenchor

Kirchenchor „Jubilate Deo“

Proben: donnerstags 20:00 bis 21:30 Uhr
z. Zt. Pfarrsaal Sankt Kunigund, Schnaittach
Chorleiterin: Carmen Ziegler (Kontakt über's Pfarramt)

KLICKEN SIE HIER

Symbolbild für die Konfiarbeit

Konfiarbeit

Ansprechpartner:
Jugendleiter Nahuel Vöhringer (Kontakt)

Platzhalterbild

Medienschrank

Wird überarbeitet.

Symbolbild für den Posaunenchor

Posaunenchor

Wir freuen uns über Interessenten, die bei uns mitmachen wollen. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Bitte melden Sie sich bei dem Chorleiter. Kinder sollten über 8 Jahre sein, auch Erwachsene sind herzlich willkommen. Wenn eine Gruppe von 6 bis 8 Anfängern zusammenkommt, beginnen wir mit einem Gruppentraining. Wir machen Musik zum Lobe Gottes, um die Menschen unserer Gemeinde zu erfreuen und weil es uns Spaß macht, gemeinsam zu musizieren. Wir spielen in der Kirche - hauptsächlich an Feiertagen, bei Gemeindefesten und ökumenischen Gottesdiensten, aber auch im Krankenhaus und bei Veranstaltungen der Marktgemeinde, z.B. am Volkstrauertag und am Weihnachtsmarkt. Auf Wunsch spielen wir bei "hohen, runden Geburtstagen" (80, 85, 90).

Ansprechpartner:
Wilhelm Wehrfritz (Kontakt über's Pfarramt)

Symbolbild für den Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Einmal im Monat wird zum Senioren-Nachmittag eingeladen. Nach Kaffee und Kuchen wird gesungen und Geburtstag gefeiert. Anschließend steht immer etwas Interessantes auf dem Programm - von Gesundheitsthemen über Reiseberichte, Sitztänzen und literarischen Vorträgen sowie Ausflügen. Es lohnt sich wirklich, den Nachmittag mit zu erleben.

Ansprechpartnerin:
Karin Ponsel (09153-8326)