Infos zur Konfirmation

eigenes JA zum Leben mit Gott

Fest des Übergangs

Vollwertiges Gemeindeglied werden

Abschluss eines intensiven Jahrs gemeinsamer Vorbereitung.

DIE KONFIZEIT

In unserer Gemeinde beginnt die Konfirmandenzeit im Mai, jeweils nach den Konfirmationsgottesdiensten des vorherigen Jahrgangs. Dazu schreiben wir alle Jugendlichen und ihre Eltern an, die für den entsprechenden Jahrgang in Frage kommen. Wenn Sie keine Einladung erhalten, obwohl Ihr Kind konfirmiert werden will, melden Sie sich bitte im Pfarramt! Manchmal entgeht uns ein Kind, weil die Familie erst hierhergezogen ist, weil der Jugendliche noch nicht getauft ist, oder weil die Konfirmation aus persönlichen Gründen früher oder später als "normal" gewünscht wird, z.B. auch bei Geschwisterkindern. Sie melden Ihr Kind dann mit den entsprechenden Angaben an und wir beginnen mit einem Elternabend und einem ersten Treffen der neuen Konfirmanden.

Die Konfirmandenzeit umfasst Konfi-Samstage einmal im Monat, ca. 9 im Verlauf des Jahres, Extra-Treffs Mittwoch nachmittags einmal im Monat, zwei gemeinsame Wochenenden, gemeinsame Jugendgottesdienste und andere Veranstaltungen sowie den regelmäßigen Besuch der Gottesdienste, alle 14 Tage mindestens.

Alle Infos zur Konfirmation erhalten Sie im Pfarramt. Klicken Sie HIER.