CVJM Jesus SMS JuGo 19.11.23 // Rückblick

Ende November durften wir gemeinsam Jugendgottesdienst feiern! Das Team hat den Saal mit Lichterketten geschmückt und mit Hilfe von Licht und Ton eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, die jeden herzlich willkommen hieß. Bei den Vorbereitungen waren auch KonfirmandInnen dabei, was wir sehr wertschätzen.

Der Gottesdienst stand ganz unter dem Motto „Holy shit“, also: Wie können wir damit umgehen, wenn in unserem Leben ganz viel Schlechtes passiert, und was hat das alles mit Gott zu tun? Clemens, vom CVJM-Bayern, hat uns dies anschaulich und bewegend dargestellt. Wie immer hat auch eine Band den Gottesdienst begleitet. Es ist immer wieder schön, Jesus und das Leben mit Musik zu feiern und zu preisen. Wir hatten wieder eine wertvolle und gute Zeit, die mit gemeinsamem leckerem "Kackhaufenkekse"-Essen abschloss. Wir freuen uns auf neue, weiterentwickelte Gottesdienstformate im nächsten Jahr!

Plakat: Jorrit Roesler
Bericht: Kim Braun
Bilder: Ferdinand Lenk

PlakatBlick in den gut gefüllten Kath. Pfarrsaal, in dem der Jugendgottesdienst stattfindet.Unser Jugendleiter Nahuel begrüßt die Teilnehmenden.Clemens Schlosser vom CVJM Landesverband hält die Predigt.Clemens Schlosser vom CVJM Landesverband hält die Predigt.Für coole Live-Musik sorgt unsere Band "No Pressure".Nicole Dietrich stellt den Verein "Lichtschein e.V." vor.