CVJM himmelwärts-GoDi für junge Erwachsene 21.05. // Rückblick

Der CVJM Schnaittach hat für 2023 das Jahresthema „Auf Reisen” gewählt. Viele Veranstaltungen finden unter diesem Motto statt. Passend dazu fand am Sonntag, 21.02.2023 um 19 Uhr der himmelwärts - Gottesdienst im katholischen Pfarrsaal mit dem Titel „Zu Gast“ statt.

Himmelwärts ist ein Format, das sich um die Lebenswelt und die Themen von jungen Erwachsenen dreht, aber grundsätzlich altersunabhängig ist. Im Vorbereitungsteam geht es darum, welche Fragen uns und unsere Mitmenschen beschäftigen, was uns im Leben wichtig ist und welche Schwerpunkte wir setzen wollen. Dies mit den Gottesdienstbesuchern zu teilen, zu hören was die Bibel dazu sagt und unsere Anliegen vor Gott zu bringen, ist das Ziel des himmelwärts - Gottesdienstes. Hast du Lust deine eigenen Gedanken und Ideen miteinzubringen? Dann melde dich sehr gerne bei uns (kontakt@cvjm-schnaittach.de).

Musikalisch wurde der Gottesdienst von unserer Lobpreisband „Martina and the waves“ begleitet. Passend zum Thema „Zu Gast“ ging es in der Verkündigung um Maria und Marta aus der Bibel (Lk 10, 38 – 42). Cynthia aus Nürnberg teilte ihre Gedanken zu der Geschichte mit uns. Dabei hatten die Besucher die Möglichkeit ihre persönlichen Überlegungen zu vorgegebenen Fragen in Kleingruppen zu diskutieren. Der rege Austausch und das wertschätzende Miteinander standen dabei im Mittelpunkt. Zum Abschluss konnte sich jeder ein kleines Gefäß mit hochwertigem Olivenöl als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns euch am 29.10.2023 zum nächsten himmelwärts Gottesdienst begrüßen zu dürfen! Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Text: Katharina