Gottesdienste

Wir feiern regelmäßig Gottesdienst. Eine Übersicht der verschiedenen Angebote finden Sie im Folgenden.

Symbolbild für Sonntagsgottesdienst

Sonntagsgottesdienst

Sonntags läuten die Glocken regelmäßig zum Gottesdienst, normalerweise um 10.15 Uhr. Für viele eine liebgewordene Alltagsübung, das Salz in der Suppe, die Stunde, die die ganze Woche appetitlicher macht. Wir hoffen und erwarten, dass Gott uns begegnet durch das Wort der Bibel, im Abendmahl, in den Liedern, in Musik und Stille.

Symbolbild für den Gottesdienst "spezial"

Gottesdienst "spezial"

Am letzten Sonntag im Monat um 10.15 Uhr: Zeit mit Gott, menschenfreundlich, überraschend, Lieder mit Band, Kinderbetreuung für Kindergarten- und Schulkinder.

Segnungsgottesdienst "Oase"

Ein besonderer Gottesdienst: Findet zweimal im Jahr statt, meistens Januar/ Februar und im September: Zeit zum Aufatmen, Singen und Beten mit der Kirchen-Band. Zeit, um Gott zu begegnen, mit dem Angebot von persönlicher Segnung und Fürbitte. Lassen Sie sich von Gott beschenken, nehmen Sie sich Zeit, nehmen Sie Freunde mit.

Minikirche Kalle

Minikirche

Kalle lädt Euch ein zur Minikirche: "Hallo Kinder, hier ist Kalle! Wie, Du kennst mich nicht? Dann komm doch vorbei in die Minikirche! Jeden zweiten Donnerstag um 16.00 Uhr in der Christuskirche Schnaittach oder der Dreifaltigkeitskirche Osternohe. Wir singen und beten miteinander, hören eine spannende Geschichte, basteln gemeinsam und danach gibt's Kekse und Tee - mmh lecker! Ich freu' mich auf Dich! Dein Kalle!"

Für alle Kinder ab 0 Jahre, Euer Minikirchen-Team
(Ansprechpartnerin: Dorothee Mann, 09153-2660983)

HIER GEHT'S ZUM FLYER 2024

Kindergottesdienst

Jeden zweiten Sonntag außer in den Schulferien sind unsere Kindergottesdienst-Mitarbeiter gerne für die Kleinen Gottesdienstbesucher da. Wir beginnen gemeinsam in der Kirche und vor der Predigt gehen wir in den Gemeindesaal, um dort mit Geschichten, Basteln, Malen, Spielen, Singen und Beten den Kindergottesdienst zu erleben.

Kirchencafé/ Bistro

Anschließend an den Gottesdienst findet im Gemeindehaus oder bei schönem Wetter im Freien unser Kirchencafé statt. In lockerer Runde an Bistrotischen stehend bietet sich bei einer Tasse Tee oder Kaffee und Gebäck die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch. Hierzu ist jede/r herzlichst eingeladen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Menschen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen....